Da, wo gearbeitet wird, werden Fehler gemacht. Niemand von uns ist perfekt.
Wenn Sie einen Fehler gemacht haben, der Ihren Kunden oder Lieferanten betrifft, ist das besonders ärgerlich. Wichtig ist natürlich, dass Sie sich dann angemessen entschuldigen und nicht hoffen, dass es nicht bemerkt wird.
Ich habe Ihnen zwei Muster-Texte erstellt für zwei unterschiedliche Situationen:
- Ausschreibungs-Unterlagen werden nicht mehr gefunden und müssen nochmals angefordert werden
- Ein fehlerhafter Vertrag wurde zugeschickt. Die neue -richtige- Version kommt.
Diese Texte stelle ich Ihnen kurz vor:
Den Muster-Brief zu den verlorengegangenen Unterlagen können Sie hier downloaden:
Den Muster-Brief zum fehlerhaften Vertrag können Sie hier downloaden:
Meike Kranz ist seit 2006 als Expertin für Büroorganisation tätig und hat seitdem in firmeninternen Seminaren und Online-Kursen mit großem Erfolg bereits über 1000 Teilnehmern gezeigt, wie sie effizienter und effektiver arbeiten können. In praxisnahen und sofort umsetzbaren Tipps zeigt sie, wie man sich in Papier- und Dateiablage, E-Mail-Bearbeitung und täglichen Arbeits-Prozessen perfekt organisiert und dadurch bis zu 50% Zeit einsparen kann.