12 Teamverstärker: Was erfolgreiche Teams anders machen

Im Team zu arbeiten ist toll, läuft aber nicht immer ganz reibungslos.

Als ich noch angestellt war, habe ich in verschiedenen Teams mit Kollegen zusammengearbeitet. Das war natürlich meine Abteilung, aber auch große Projekte und kleinere Maßnahmen. Manche Teams waren toll, in anderen gab es immer wieder Probleme oder sie haben mich teilweise genervt.  Aber woran lag das? Ich habe mich gefragt, was erfolgreiche Teams ausmacht.

Ich habe diese 12 Teamverstärker gefunden und sie mit meinen Erfahrungen abgeglichen.

In einem Projekt waren die Faktoren „Roll in der Organisation“ und „Arbeitsmethoden“ die Knackpunkte. In einem anderen, sehr gut laufenden Projekt stimmte dagegen alles. (Ich gebe zu, dass ich bisher nur 3x das Glück hatte in Teams zu arbeiten, bei denen alles stimmte.)

Im folgenden Video gehe ich auf die 12 Teamverstärker im Einzelnen ein:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.