Ich bin zum Produkttester von Avery Zweckform ausgewählt worden. Beim aktuellen Test wurden mir verschiedene Etiketten zugeschickt und ich sollte die Software von Avery Zweckform, mit der man Etiketten beschriften kann, ausprobieren.
Während des Tests habe ich viele neue Ideen bekommen, welche Etiketten man wofür einsetzen kann. Bisher habe ich fast ausschließlich Adressetiketten für Post und Etiketten zur Beschriftung von Standordnern verwendet.
Aber es gibt viele gute Ideen und Anwendungsbeispiele für die Verwendung von Etiketten in unterschiedlichen Größen, die ich in diesem und im nächsten Artikel vorstellen möchte. In drei weiteren Videos zeige ich die Benutzung der Software von Avery Zweckform und im letzten Video berichte ich vom Druckergebnis.
Um mein Urteil gleich vorweg zu nehmen: die Anwendungsbeispiele haben mir viele gute und neue Ideen gegeben, die Design-Vorlagen gefallen mir und mit der Software bin ich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, zufrieden.
Neue Ideen für die Verwendung von Etiketten
Ich gebe zu, ich habe mich noch nie intensiv damit auseinander gesetzt, welche unterschiedlichen Etiketten es gibt. Durch den Test ich mir klar geworden, dass es sich lohnt, genauer hinzusehen und dann kommen die Anwendungsideen ganz von alleine.
Über meine Erfahrungen berichte ich hier:
Beschriftung von Projektmappen
Projektmappe, Kundenmappe oder Schulungsordner – dies alles lässt sich gut mit diesem etwas größeren Etikett individuell beschriften.
Avery Zweckform 3426 Universal-Etiketten (A4, Papier matt, 800 Etiketten, 105 x 70 mm) 100 Blatt weiß
Inhaltsverzeichnis für Ordner
Für ein Inhaltsverzeichnis, das man auf dem Ordnerdeckel innen einklebt, benötigt man ein DIN A4 großes Etikett.
Avery Zweckform 3478 Universal-Etiketten (A4, Papier matt, 100 Etiketten, 210 x 297 mm) 100 Blatt weiß
Beschriftung von Archiv-Boxen
Wenn man Ordner oder Papierunterlagen in entsprechende Boxen archiviert, ist die Verwendung eines DIN A5 großen Etikettes sinnvoll.
Avery Zweckform 6176 Universal-Etiketten (A4, Papier matt, 50 Etiketten, 210 x 148 mm) 25 Blatt weiß
Meike Kranz ist seit 2006 als Expertin für Büroorganisation tätig und hat seitdem in firmeninternen Seminaren und Online-Kursen mit großem Erfolg bereits über 1000 Teilnehmern gezeigt, wie sie effizienter und effektiver arbeiten können. In praxisnahen und sofort umsetzbaren Tipps zeigt sie, wie man sich in Papier- und Dateiablage, E-Mail-Bearbeitung und täglichen Arbeits-Prozessen perfekt organisiert und dadurch bis zu 50% Zeit einsparen kann.