Bedingte Formatierung in Excel

In diesem Video geht es um den nächsten Schritt, um meine To-Do-Liste etwas aufzupeppen. Im ersten Schritt habe ich mit Hilfe einer Formel den Status der Aufgabe berechnen lassen. Bei überfälligen Aufgaben steht nun in der Zelle das Wort „überfällig“. Wenn einige Aufgaben als „erledigt“ gekennzeichnet sind, dann fallen die überfälligen Aufgaben nicht sofort auf. Daher möchte ich nun im zweiten Schritt die Zellen, in denen das Wort „überfällig“ steht, rot einfärben.

Dies geht mit der sogenannten „bedingten Formatierung“. D.h. ich kann festlegen, dass die Zelle auf eine bestimmte Art formatiert wird (in meinem Fall eine rote Füllung), wenn eine Bedingung erfüllt ist. Wie das geht, erkläre ich in diesem Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden