Effizient arbeiten mit OneNote - PDF
Der Gastartikel zu OneNote von Julia Poetsch (Geliebte Ordnung) war so lang, dass ich ihn thematisch aufgeteilt habe. In diesem letzten Teil beschreibt sie, wie man PDF-Dateien einbinden kann und sie in editierbare Texte umwandelt.
Spezialfunktion:…
Effizient arbeiten mit OneNote - Aufgaben und Zusammenarbeit
Der Gastartikel zu OneNote von Julia Poetsch (Geliebte Ordnung) war so lang, dass ich ihn thematisch aufgeteilt habe. Heute geht es um die Funktionalitäten, die mich persönlich von der Software überzeugt haben und die den Einsatz im Projektmanagement…
Effizient arbeiten mit OneNote - Erste Schritte
Der Gastartikel zu OneNote von Julia Poetsch (Geliebte Ordnung) war so lang, dass ich ihn thematisch aufgeteilt habe. Jetzt geht es um die ersten Schritte, um mit der Software zu starten.
Wie Sie mit OneNote starten
Legen Sie zunächst Notizbücher…
Effizient arbeiten mit OneNote - Einführung
Ich habe mich immer mal gefragt, warum ich OneNote nutzen sollte. Welche Vorteile hat eigentlich das Programm. Als ich Julia Poetsch von Geliebte Ordnung kennengelernt habe, hat sich mich schnell davon überzeugen können. Außerdem freue ich…
Liebster-Award: 11 Fragen an mich
Julia von Geliebte Ordnung hat mich für den Liebster Award nominiert. Bei diesem Award geht es darum, neue interessante Blogs zu entdecken. Julia hat mir dafür 11 Fragen gestellt, die ich in diesem Artikel beantworte. Eigentlich sollte…
Inhalte einer Netiquette
Im letzten Beitrag habe ich Ihnen bereits erklärt, was sich hinter einer Netiquette verbirgt und Argumente geliefert, warum Sie eine Netiquette im Team einführen sollten.
Heute mache ich Ihnen Vorschläge, was mögliche Inhalte einer Netiquette…
Warum Sie eine Netiquette erstellen sollten
Ich habe es bereits bei den Vorschlägen für die Inhalte eines Office-Handbuchs erwähnt: Sie sollten eine Netiquette erstellen.
Aber was ist eine Netiquette? Es ist ein Kofferwort aus dem englischen „net“ für „Netz“ und dem französischen…
Welche Inhalte ins Office-Handbuch gehören
Im vorhergehenden Beitrag und Video haben ich Ihnen bereits erklärt, warum Sie ein Office-Handbuch für Ihr Team, Ihre Abteilung bzw. Ihr Projektteam erstellen sollten.
Heute geht es um die möglichen Inhalte eines Office-Handbuchs. Vielleicht…
Warum Sie ein Office-Handbuch erstellen sollten
Innerhalb einer Abteilung gibt es oft "ungeschriebene Gesetze", die die Zusammenarbeit regeln. Holen Sie diese Regeln aus ihrem Schattendasein heraus und machen Sie sie öffentlich!
Um im Team effizient zusammenarbeiten zu können, braucht es…
Wie Sie Ihre Zeit nicht mit Besprechungen verschwenden
Laut einer Studie verbringt 1/3 aller leitenden Angestellten täglich bis zu 4 Stunden in häufig schlecht vorbereiteten Sitzungen.
42% der Befragten würden weniger, dafür aber besser vorbereitete Sitzungen bevorzugen.
Wie sieht es bei Ihnen…