Der Upstalsboom Weg

Upstalsboom ist ein Ferienanbieter an der Nord- und Ostsee mit 70 Hotels und Ferienwohnanlagen und 650 Mitarbeitern.

2010 wurde eine Mitarbeiterbefragung durchgeführt und das Ergebnis lässt sich in einem Satz zusammenfassen: „Wir brauchen einen anderen Chef als Bodo Janssen.“

Dies war für den Chef erst einmal ein Schock. Denn mit diesem Ergebnis hatte er nicht gerechnet. Er hielt sich eigentlich für einen guten Chef. Dies nahm Bodo Janssen als Anlass sich selbst und sein Führungsverhalten zu überdenken.

Daraus hat sich über mehrere Monate zusammen mit den Mitarbeitern eine neue Unternehmenskultur entwickelt. Da dies erfolgreich verlief und die Mitarbeiter nun sehr zufrieden sind und auch der Umsatz des Unternehmens gestiegen ist, möchte ich den Upstalsboom-Weg in diesem Video kurz vorstellen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Film, die Bücher und Workshops findest du hier: https://www.der-upstalsboom-weg.de/

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.