In einer Studie der Akademie für Führungskräfte Bad Harzburg wurden die größten Probleme bei Besprechungen ermittelt. Das geht von einer unzureichenden Vorbereitung der Meeting-Teilnehmer über eine fehlende Zielorientierung zu der Tatsache, dass nach Schuldigen, statt nach Lösungen gesucht wird.
Ich denke, viele Punkte dieser Hitliste treffen auf viele Besprechungen in Unternehmen zu. Vielleicht stimmt das auch mit Ihren Erfahrungen überein.
Die gesamte Liste stelle ich in diesem Video vor:
Meike Kranz ist seit 2006 als Expertin für Büroorganisation tätig und hat seitdem in firmeninternen Seminaren und Online-Kursen mit großem Erfolg bereits über 1000 Teilnehmern gezeigt, wie sie effizienter und effektiver arbeiten können. In praxisnahen und sofort umsetzbaren Tipps zeigt sie, wie man sich in Papier- und Dateiablage, E-Mail-Bearbeitung und täglichen Arbeits-Prozessen perfekt organisiert und dadurch bis zu 50% Zeit einsparen kann.