Screenshot Etikettdruck mit Elba

In den beiden vorhergehenden Beiträgen habe ich bereits erklärt, wie man mit der kostenlosen Online-Anwendung Elba Print (Link) Etiketten gestalten und speichern kann.

Nun kommen wir zum letzten Schritt: das Drucken.

Es wird ein PDF-Dokument generiert, dass man dann abspeichern und ausdrucken kann.

Leider habe ich keine Möglichkeit, nur ein bestimmtes Etikett zu drucken. Es wird immer das oben links gedruckt. Das ist mein Kritikpunkt, da ich in vielen Fällen auf meinem Etikett-Bogen bereits andere Etiketten gedruckt und verwendet habe und dann nur ein oder zwei bestimmte drucken möchte. Nur in seltenen Fällen möchte ich gleich mehrere Etiketten, also den gesamten Bogen auf einmal drucken.

Ansonsten ist die Anwendung intuitiv zu benutzen. Wesentliche Vorteile im Vergleich zu Microsoft-Word bietet sie mir allerdings nicht.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert