Konflikt Lösung

Es ist gar nicht leicht, einem Kollegen oder Mitarbeiter ein Feedback so zu geben, dass es auch ankommt.

Wenn man allzu forsch und direkt sein Anliegen formuliert, kommt es ausschließlich als Kritik rüber und führt zu Abwehrreaktionen des Gegenübers. Man kommt also nicht in der Sache weiter, sondern die Stimmung wird schlechter und der Konflikt bricht aus. Wenn dieser Konflikt offen ausgetragen wird, wird es laut im Büro. Wenn der Kollege sich dagegen schmollend zurückzieht ist es aber auch nicht besser.

Daher ist es besser, sein Feedback in eine Ich-Botschaft zu verpacken. Wie das geht, erkläre ich in diesem Video:

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert