Julia von Geliebte Ordnung hat mich für den Liebster Award nominiert. Bei diesem Award geht es darum, neue interessante Blogs zu entdecken. Julia hat mir dafür 11 Fragen gestellt, die ich in diesem Artikel beantworte. Eigentlich sollte ich im Anschluss weitere Blogger nominieren, die ich empfehlen möchte, und bitte sie ebenfalls um die Beantwortung meiner 11 Fragen. Aber bisher habe ich noch keine Blogger gefunden, die mitmachen. Daher beantworte ich die Fragen erstmal und füge meine Nominierungen und Fragen später ein.

1. Was ist deine erfolgreichste/beste Methode zum Entspannen?

Mit meinen Kindern puzzeln oder basteln. Und durch einen Wald mit dem Rad fahren oder spazieren gehen. Ich gehe auch gerne am Strand spazieren, da wir aber in Hannover die Küste nicht so nah haben, kann ich das nicht so einfach umsetzen.

2. Was ist für dich Erfolg im Job?

Die Zufriedenheit meiner Kunden.

3. Was ist dir wichtig in der Zusammenarbeit mit Kunden/Partnern/Teammitgliedern?

Ehrlichkeit. Ich verspreche keine Leistungen, die ich nicht auch gut kann.

Termintreue. Das ist Teil meiner Verlässlichkeit und das erwarte ich auch von anderen.

4. Was möchtest Du am Ende deine Lebens rückblickend sagen können?

Es hat sich gelohnt.

5. Was ist dein ganz persönlicher Ordnungstipp?

Jeden Tag ein bisschen aufräumen, damit das Chaos nicht Überhand nimmt.

6. Verrätst du uns das Rezept für deine Lieblingsspeise?

Am Liebsten esse ich Milchreis mit Zimt und Zucker. Ein besonderes Rezept habe ich nicht. Ich koche den Milchreis nach Packungsanleitung.

7. Wie sieht für dich die perfekt eingerichtete Wohnung aus?

Gemütlich.

8. Dein Tipp zur Weiterverbreitung von Blogartikeln?

Auf verschiedenen Social-Media-Kanälen darauf hinweisen.

9. Drei Tipps für erfolgreiche Blogposts

Die Umkehrung der Antworten von Frage 10.

10. Drei Fehler, die man als Blogger auf jeden Fall vermeiden sollte.

Zu lange Texte (niemand hat die Zeit so viel zu lesen)

Zu viele Fachbegriffe, die nicht erklärt werden (die Texte sind ja nicht nur für Insider gedacht)

Zu lange Pausen (wenn monatelang kein neuer Artikel gepostet wird, wird es uninteressant)

11. Was macht dich glücklich?

Viele kleine Dinge im Alltag.