Niemand ist perfekt! Nur selten erreichen Menschen tatsächlich Perfektion. Und dann in der Regel nur in einem Bereich.
Der Aufwand dieses Niveau zu erreichen ist sehr hoch. Und es kostet viel Kraft und Zeit, diesen Level zu halten.
Darum sollten Sie nicht danach streben, perfekt zu sein. Seien Sie lieber kompetent und einmalig. Seien Sie normal und setzen Sie sich realistische Ziele. Diese zu erreichen ist meist einfacher und weniger frustrierend.
Meike Kranz ist seit 2006 als Expertin für Büroorganisation tätig und hat seitdem in firmeninternen Seminaren und Online-Kursen mit großem Erfolg bereits über 1000 Teilnehmern gezeigt, wie sie effizienter und effektiver arbeiten können. In praxisnahen und sofort umsetzbaren Tipps zeigt sie, wie man sich in Papier- und Dateiablage, E-Mail-Bearbeitung und täglichen Arbeits-Prozessen perfekt organisiert und dadurch bis zu 50% Zeit einsparen kann.
Liebe Frau Kranz,
finde ich ein sehr interessantes Thema. Das Thema geht ja auch in die Richtung Pareto Prinzip. Also der Idee dass man mit 20% des Aufwandes 80% des Ergebnisses schafft. Das ist wahrscheinlich für Perfektionisten schwer damit zufrieden zu sein.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Markus Biernath