Die pulsierende Metropole Berlin bietet eine Vielzahl von beruflichen Möglichkeiten, insbesondere in den spannenden Bereichen des Tourismus, Verkehrs und der Logistik, des Gesundheitswesens und der Biotechnologie, der Medien und Kreativwirtschaft sowie im Dienstleistungssektor. Inmitten dieser facettenreichen Stadtlandschaft erleben Mitarbeiter jedoch häufig eine Herausforderung: Die steigende Arbeitsverdichtung im Büro.
Der spürbare Fachkräftemangel in Berlin führt zu einer zunehmenden Arbeitslast für die Beschäftigten, wobei mangelnde Organisation und ineffiziente Zeitnutzung negative Auswirkungen haben können. In vielen örtlichen Unternehmen versinken die Mitarbeiter in einem Berg von E-Mails. Die Fristen scheinen sich zu stapeln, und trotz Überstunden entgleitet der Überblick über alle anstehenden Aufgaben.
Aus diesem Grund freue ich mich, Ihnen mein Seminar vorstellen zu können, das speziell darauf ausgerichtet ist, diese Herausforderungen anzugehen und die Arbeitsabläufe zu optimieren.
Seminar digitales Büro in Berlin – Darum lohnt sich dieser Kurs
Dieses Seminar zu Outlook und OneNote bietet die Lösung für viele Probleme. Die Teilnehmer wecken mit mir zusammen OneNote aus seinem Dornröschenschlaf und entdecken das Potenzial, noch digitaler zu arbeiten.
- Effiziente E-Mail-Verwaltung mit Outlook: Lernen Sie, wie Sie Ihre E-Mails effektiv organisieren, Prioritäten setzt und Ihre Inbox unter Kontrolle behalten.
- Notizen und Aufgaben einfach verwalten mit OneNote: Entdecken Sie die Vielseitigkeit von OneNote und wie es nahtlos mit Outlook zusammenarbeitet, um schnelle Notizen in Aufgaben zu verwandeln und Ihre Projekte zu strukturieren.
- Zeit sparen und Produktivität steigern: Erhalten Sie praktische Tipps, wie Sie durch die optimierte Nutzung von Outlook und OneNote Ihre Arbeitszeit effizienter nutzen und Sie Ihre Produktivität steigern können.
Mein Seminar “Das digitale Büro – Das Potenzial von Outlook und OneNote kennenlernen und ausschöpfen” ist das fehlende Puzzlestück, das Sie Ihre Mitarbeiter brauchen, um ihre Büroeffizienz zu maximieren. Es kombiniert fundiertes Wissen mit praxisnahen Anwendungsbeispielen, um dabei zu helfen, die volle Leistungsfähigkeit von Outlook und OneNote zu nutzen.
Seminar “Das digitale Büro mit Outlook und OneNote”
In diesem Inhouse-Seminar lernen Sie, eine digitale Wiedervorlage aufzubauen und so alles im Blick zu behalten. Ich zeige Ihnen, wie Sie Aufgaben aus Besprechungsprotokollen mit einem Klick an Ihre Teammitglieder delegieren und eine gemeinsame Informationsplattform aufbauen können.
Vernetzen Sie Ihre MS-Office-Programme miteinander und arbeiten Sie einfach digital!
Selbst Teilnehmer, die bereits seit vielen Jahren mit Outlook arbeiten entdecken hier mit mir geheime Funktionen.
Ich komme gerne zu Ihnen und führe diesen eintägigen Kurs als Präsenzseminar durch. Gute Erfahrungen haben meine Kunden aber auch im Live-Online-Training gemacht, der kostengünstigeren Variante. Eine längere Umsetzungsbegleitung mit regelmäßigen Lernimpulsen ist durch Blendet-Learning möglich.
Weitere Informationen zum Kurs finden Sie hier: Das digitale Büro (klick)