Seminar digitales Büro Bremen
Seminar digitales Büro Bremen

Bremen ist bekannt für seine maritime Wirtschaft, aber auch für die Luftfahrt, Automobilindustrie, Handel und die Lebensmittelindustrie. Doch in diesem dynamischen Umfeld die zunehmende Arbeitsverdichtung eine tägliche Herausforderung für die Mitarbeiter dar.

Der spürbare Fachkräftemangel in Bremen verstärkt die Arbeitslast für die Beschäftigten, und in dieser herausfordernden Situation können mangelnde Organisation und ineffiziente Zeitnutzung negative Auswirkungen haben. In vielen örtlichen Unternehmen versinken die Mitarbeiter in einem Berg von E-Mails. Die Fristen scheinen sich zu stapeln, und trotz Überstunden entgleitet der Überblick über alle anstehenden Aufgaben.

Aus diesem Grund freue ich mich, Ihnen mein Seminar vorstellen zu können, das speziell darauf ausgerichtet ist, diese Herausforderungen anzugehen und die Arbeitsabläufe zu optimieren.

Seminar digitales Büro in Bremen – Darum lohnt sich dieser Kurs

Dieses Seminar zu Outlook und OneNote präsentiert die Lösung für zahlreiche Herausforderungen. Gemeinsam mit mir werden die Teilnehmer OneNote aus seinem Dornröschenschlaf erwecken und das Potenzial entdecken, noch digitaler zu arbeiten.

  • Optimierte E-Mail-Verwaltung mit Outlook: Lernen Sie, wie Si8e Ihre E-Mails effizient organisieren, Prioritäten setzen und Ihre Inbox unter Kontrolle behalten.
  • Effektives Notiz- und Aufgabenmanagement mit OneNote: Erkunden Sie die Vielseitigkeit von OneNote und seine nahtlose Integration mit Outlook, um schnelle Notizen in Aufgaben umzuwandeln und Projekte zu strukturieren.
  • Effizienz und Produktivität steigern: Erhalten Sie praxisnahe Tipps, um Ihre Arbeitszeit mit der optimierten Nutzung von Outlook und OneNote effizienter zu gestalten und Ihre Produktivität zu steigern.

Sind Sie neugierig auf mehr? Dann lade ich Sie herzlich ein, gemeinsam mit mir tiefer in diese spannenden Themen einzutauchen und Ihre Arbeitsabläufe nachhaltig zu optimieren!

Seminar “Das digitale Büro mit Outlook und OneNote” in Bremen

Bild von Meike Kranz 123effizientdabei

In diesem Inhouse-Seminar lernen Sie, eine digitale Wiedervorlage aufzubauen und so alles im Blick zu behalten. Ich zeige Ihnen, wie Sie Aufgaben aus Besprechungsprotokollen mit einem Klick an Ihre Teammitglieder delegieren und eine gemeinsame Informationsplattform aufbauen können.

Vernetzen Sie Ihre MS-Office-Programme miteinander und arbeiten Sie einfach digital!

Selbst Teilnehmer, die bereits seit vielen Jahren mit Outlook arbeiten entdecken hier mit mir geheime Funktionen.

Ich komme gerne zu Ihnen und führe diesen eintägigen Kurs als Präsenzseminar durch. Gute Erfahrungen haben meine Kunden aber auch im Live-Online-Training gemacht, der kostengünstigeren Variante. Eine längere Umsetzungsbegleitung mit regelmäßigen Lernimpulsen ist durch Blendet-Learning möglich.

Weitere Informationen zum Kurs finden Sie hier: Das digitale Büro (klick)