Hannover ist international bekannt für seine Messen, aber auch andere Branchen, wie die Automobilindustrie, Versicherungswirtschaft und der Gesundheitssektor spielen eine bedeutende Rolle. Trotz dieser dynamischen Kulisse sehen sich die Mitarbeiter jedoch täglich mit einer Herausforderung konfrontiert: Die steigende Arbeitsverdichtung im Büro.
Der spürbare Fachkräftemangel in Hannover verschärft die Situation weiter, da er zu einer wachsenden Arbeitslast für die Mitarbeiter führt. In dieser herausfordernden Lage können mangelnde Organisation und ineffiziente Zeitnutzung negative Auswirkungen haben.
Insbesondere in den örtlichen Unternehmen versinken die Mitarbeiter in einem Berg von E-Mails. Die Fristen scheinen sich zu stapeln, und trotz Überstunden entgleitet der Überblick über alle anstehenden Aufgaben.
Aus diesem Grund freue ich mich, Ihnen mein Seminar vorstellen zu können, das speziell darauf ausgerichtet ist, diese Herausforderungen anzugehen und die Arbeitsabläufe zu optimieren.
Seminar digitales Büro in Hannover – Darum lohnt sich dieser Kurs
Dieses Seminar zu Outlook und OneNote ist die Antwort auf viele Ihrer Herausforderungen. Gemeinsam erwecken wir OneNote aus seinem Dornröschenschlaf und entdecken das Potenzial, noch digitaler zu arbeiten.
Lernen Sie in meinem Seminar:
- Effiziente E-Mail-Verwaltung mit Outlook: Beherrschen Sie die Kunst der effektiven E-Mail-Organisation, setzen Sie Prioritäten und behalten Sie Ihre Inbox im Griff.
- Notizen und Aufgaben einfach verwalten mit OneNote: Entdecken Sie die vielseitigen Möglichkeiten von OneNote und wie es nahtlos mit Outlook zusammenarbeitet, um schnelle Notizen in Aufgaben zu verwandeln und Ihre Projekte zu strukturieren.
- Zeit sparen und Produktivität steigern: Erhalten Sie praktische Tipps, wie Sie durch die optimierte Nutzung von Outlook und OneNote Ihre Arbeitszeit effizienter nutzen und Ihre Produktivität steigern können.
Mein Seminar “Das digitale Büro – Das Potenzial von Outlook und OneNote kennenlernen und ausschöpfen” ist das fehlende Puzzlestück, das Sie und Ihre Mitarbeiter benötigen, um Ihre Büroeffizienz zu maximieren.
Seminar “Das digitale Büro mit Outlook und OneNote”
In diesem Inhouse-Seminar lernen Sie, eine digitale Wiedervorlage aufzubauen und so alles im Blick zu behalten. Ich zeige Ihnen, wie Sie Aufgaben aus Besprechungsprotokollen mit einem Klick an Ihre Teammitglieder delegieren und eine gemeinsame Informationsplattform aufbauen können.
Vernetzen Sie Ihre MS-Office-Programme miteinander und arbeiten Sie einfach digital!
Selbst Teilnehmer, die bereits seit vielen Jahren mit Outlook arbeiten entdecken hier mit mir geheime Funktionen.
Ich komme gerne zu Ihnen und führe diesen eintägigen Kurs als Präsenzseminar durch. Gute Erfahrungen haben meine Kunden aber auch im Live-Online-Training gemacht, der kostengünstigeren Variante. Eine längere Umsetzungsbegleitung mit regelmäßigen Lernimpulsen ist durch Blendet-Learning möglich.
Weitere Informationen zum Kurs finden Sie hier: Das digitale Büro (klick)