Seminar digitales Büro Oldenburg
Seminar digitales Büro Oldenburg

Für die Mitarbeiter in diesen zukunftsweisenden Branchen können die hohe Arbeitsbelastung und der Arbeitsdruck eine Herausforderung darstellen. Enge Termine und hohe Erwartungen führen häufig zu Stress am Arbeitsplatz.

Der Fachkräftemangel ist auch in Oldenburg spürbar, und dies führt dazu, dass die Arbeitslast für die Mitarbeiter steigt. Unorganisierte Arbeitsweisen und unnötiger Zeitverlust bedeuten in dieser Situation zusätzlichen Stress. Die Mitarbeiter sehen sich in den örtlichen Unternehmen einem Berg von E-Mails gegenüber. Die Fristen scheinen sich zu stapeln, und trotz Überstunden entgleitet der Überblick über alle anstehenden Aufgaben.

Daher freue ich mich, Ihnen mein Seminar vorstellen zu können, das speziell darauf ausgerichtet ist, diese Herausforderungen anzugehen und die Arbeitsabläufe zu optimieren.

Seminar digitales Büro in Oldenburg – Darum lohnt sich dieser Kurs

Dieses Seminar zu Outlook und OneNote präsentiert die Lösung für eine Vielzahl von Herausforderungen. Gemeinsam wecken wir OneNote aus seinem Dornröschenschlaf und enthüllen das Potenzial, noch digitaler zu arbeiten.

Entdecken Sie mit mir:

  1. Effiziente E-Mail-Verwaltung mit Outlook: Lernen Sie, wie Sie Ihre E-Mails effektiv organisieren, Prioritäten setzen und Ihre Inbox unter Kontrolle behalten.
  2. Notizen und Aufgaben einfach verwalten mit OneNote: Erforschen Sie die Vielseitigkeit von OneNote und seine nahtlose Integration mit Outlook, um schnelle Notizen in Aufgaben umzuwandeln und Ihre Projekte zu strukturieren.
  3. Zeit sparen und Produktivität steigern: Erhalten Sie praktische Tipps, um Ihre Arbeitszeit durch die optimierte Nutzung von Outlook und OneNote effizienter zu gestalten und Ihre Produktivität zu erhöhen.

Mein Seminar “Das digitale Büro – Das Potenzial von Outlook und OneNote kennenlernen und ausschöpfen” ist das fehlende Puzzlestück, das Sie und Ihre Mitarbeiter benötigen, um die Büroeffizienz zu maximieren.

Seminar “Das digitale Büro mit Outlook und OneNote”

Bild von Meike Kranz 123effizientdabei


In diesem Inhouse-Seminar lernen Sie, eine digitale Wiedervorlage aufzubauen und so alles im Blick zu behalten. Ich zeige Ihnen, wie Sie Aufgaben aus Besprechungsprotokollen mit einem Klick an Ihre Teammitglieder delegieren und eine gemeinsame Informationsplattform aufbauen können.

Vernetzen Sie Ihre MS-Office-Programme miteinander und arbeiten Sie einfach digital!

Selbst Teilnehmer, die bereits seit vielen Jahren mit Outlook arbeiten entdecken hier mit mir geheime Funktionen.

Ich komme gerne zu Ihnen und führe diesen eintägigen Kurs als Präsenzseminar durch. Gute Erfahrungen haben meine Kunden aber auch im Live-Online-Training gemacht, der kostengünstigeren Variante. Eine längere Umsetzungsbegleitung mit regelmäßigen Lernimpulsen ist durch Blendet-Learning möglich.

Weitere Informationen zum Kurs finden Sie hier: Das digitale Büro (klick)