Es ist zwar noch Winter, aber wir alle sehnen uns nach dem wärmeren und sonnigeren Frühling. In meinem Garten blühen auch bereits einige Blumen.
Ich denke, es ist ein guter Zeitpunkt, Frühlingsgrüße an Kunden zu versenden. In meinem Beispiel-Text wird der Brief am 01.04. versendet. Sie können ihn natürlich auch zum Frühlingsanfang am 20.03. oder zum Beginn der Sommerzeit am 27.03. schicken. Dann sollten Sie allerdings einige Anpassungen vornehmen.
Grüße und Marketing verbinden
In meinem Beispiel-Text werden die Frühlingsgrüße als Marketing-Anlass verwendet. Zusammen mit dem Brief soll ein neuer Produktkatalog versendet werden. Beides passt gut zusammen.
Einerseits möchten Sie vielleicht nicht einfach “nur” einen Frühlingsgruß oder eine entsprechende Karte an Ihre Kunden versenden. Andererseits wollen Sie sicherlich das Begleitschreiben zum neuen Produktkatalog interessant gestalten.
Ihren Produktkatalog haben Sie bereits im Januar verschickt? Dann entwickeln Sie im Team einen anderen Marketing-Anlass. Vielleicht gibt es ein neues Produkt oder besondere Serviceleistungen, die Sie vorstellen möchten.
Mehr dazu in diesem Video:
Den passenden Muster-Text können Sie hier downloaden:
Meike Kranz ist seit 2006 als Expertin für Büroorganisation tätig und hat seitdem in firmeninternen Seminaren und Online-Kursen mit großem Erfolg bereits über 1000 Teilnehmern gezeigt, wie sie effizienter und effektiver arbeiten können. In praxisnahen und sofort umsetzbaren Tipps zeigt sie, wie man sich in Papier- und Dateiablage, E-Mail-Bearbeitung und täglichen Arbeits-Prozessen perfekt organisiert und dadurch bis zu 50% Zeit einsparen kann.