Agenda-Folien werden in der Regel mit Bullet-Point-Listen in PowerPoint erstellt. Das geht schnell und die wichtigsten Informationen sind vorhanden. Aber es ist inzwischen langweilig geworden, weil es jeder macht und man es schon zu oft gesehen hat.
Haben Sie Lust, etwas Neues auszuprobieren?
Wie wäre es mit so einer Folie, bei der die Animation bewirkt, dass die farbigen Karten aus der Tasche herausgleiten?
Einfache Formen geschickt kombinieren und animieren
Sie denken, es ist zu kompliziert und aufwändig? Da irren Sie.
Die graue Tasche ist aus zwei einfachen Formen zusammengesetzt. Die Karte ist auch eine vorhandene Form. Hinzu kommen ein paar Textfelder und ein Piktogramm.
Die Animation besteht aus mehreren Schritten. Aber einmal erstellt, lässt sich dies einfach kopieren.
Wenn Sie also einmal so eine Agenda-Folie erstellt haben, legen Sie sich diese am Besten als Vorlage ab. Sie lässt sich um einen weiteren Punkt ergänzen, die Farben können Sie schnell ändern und das Piktogramm anpassen.
In diesem Video zeige ich Ihnen die einzelnen Schritte:
Wie gefällt Ihnen diese Agenda? Hinterlassen Sie gerne einen Kommentar.
Meike Kranz ist seit 2006 als Expertin für Büroorganisation tätig und hat seitdem in firmeninternen Seminaren und Online-Kursen mit großem Erfolg bereits über 1000 Teilnehmern gezeigt, wie sie effizienter und effektiver arbeiten können. In praxisnahen und sofort umsetzbaren Tipps zeigt sie, wie man sich in Papier- und Dateiablage, E-Mail-Bearbeitung und täglichen Arbeits-Prozessen perfekt organisiert und dadurch bis zu 50% Zeit einsparen kann.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!