Kennen Sie das? Sie haben in Word eine Tabelle eingefügt. Aber innerhalb einer Spalte möchten Sie nun einen Tabulator setzen. Den Tab können Sie einfügen, aber wie kommen Sie dort hin?
Wenn Sie einfach nur die Tab-Taste drücken, dann landet der Cursor in der nächsten Zelle.
Die gute Nachricht: Sie müssen nicht verzweifeln. Es geht ganz einfach.
In meinem Beispiel habe ich eine Tabelle angelegt, in der ich pro Abteilung die Namen der Mitarbeiter und dann ihre Durchwahlnummern eintragen möchte.
Ich setze mit der Maus den Tab an die richtige Stelle.
Dann trage ich den Mitarbeiternamen ein.
Und dann verwende ich folgende Tastenkombination: Strg + Tab
Nun landet der Cursor wie gewünscht an die Stelle, an der ich den Tab in der Zelle gesetzt habe und ich kann nun die Durchwahlnummer eintragen.
Ich erkläre dies auch in folgendem Video:
Meike Kranz ist seit 2006 als Expertin für Büroorganisation tätig und hat seitdem in firmeninternen Seminaren und Online-Kursen mit großem Erfolg bereits über 1000 Teilnehmern gezeigt, wie sie effizienter und effektiver arbeiten können. In praxisnahen und sofort umsetzbaren Tipps zeigt sie, wie man sich in Papier- und Dateiablage, E-Mail-Bearbeitung und täglichen Arbeits-Prozessen perfekt organisiert und dadurch bis zu 50% Zeit einsparen kann.
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