Ich höre immer wieder, dass Mitarbeiter von der täglichen E-Mail-Flut überrollt werden. Sie erhalten 60-100 Mails pro Tag und benötigen viel Zeit, um alle Mails zu lesen und zu bearbeiten. Oft bleiben die Mails im Posteingang stehen. Wer für sich deutlich machen will, dass eine Mail noch bearbeitet werden muss, setzt sie wieder auf „ungelesen“. So sammeln sich täglich immer mehr Mails an und nicht selten stehen dann nach einiger Zeit 2.000, 5.000 oder sogar 20.000 Mails im Posteingang. Der Überblick, bei welcher Mail noch was bis wann zu erledigen ist, geht völlig verloren. Teilweise werden die Mails in Unterordner verschoben. Wenn man eine bestimmte E-Mail sucht, dass funktioniert das in der Regel nur noch über die Suchfunktion.

Aber das muss nicht sein.

In dem folgenden Video zeige ich Ihnen, wie Sie ganz einfach und schnell Ihren Posteingang bearbeiten können, sodass sich nichts mehr ansammelt und Sie einen guten Überblick über alle anstehenden Aufgaben erhalten:

 

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2 Kommentare
  1. Natalie Kiboumou
    Natalie Kiboumou sagte:

    Hallo Frau Kranz,

    ich fand die Ansicht zu den gesendeten Mail interessant.
    Ich finde es auf den ersten Blick nicht effizient mir die gesendeten Maila nochmal anzusehen?
    Ich versehe beim Versand schon Mails mit Erinnerungs-Fähnchen und den Rest lasse ich ruhen bzw. wenn ich eine Mail versandt habe in der darüber hinaus eine Aufgabe für mich ist, wandle ich die gesendete Mail direkt in eine Aufgabe/Termin um.

    Vielleicht übersehe ich auch einen Vorteil Ihrer Methode oder einen Nachteil meiner Methode?

    Lieben Gruß
    Natalie Kiboumou

    • Meike Kranz
      Meike Kranz sagte:

      Hallo Frau Kiboumou,

      Ihr Hinweis ist gut, dass man schon gleich beim Versand der Mail ein Erinnerungs-Fähnchen setzen kann. Dieses Fähnchen erscheint dann aber auch beim Empfänger.

      Eine gesendete Mail kann man natürlich auch in eine Aufgabe umwandeln, wenn mehr zu tun ist, als ein einfaches Nachfassen. Welche Beispiele haben Sie dafür?

      Grüße,
      Meike Kranz

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