Sie haben OneNote auf dem Computer, aber es noch nie wirklich genutzt?
Sie haben mal kurz das Programm geöffnet, aber keine Idee, wie es funktioniert?
Sie haben keine Zeit für ein stundenlanges Seminar, um OneNote genauer kennenzulernen?
Dann schauen Sie sich doch einfach meinen Spickzettel an, auf dem ich die wichtigsten Funktionen kurz erkläre:

So starten Sie
Die wichtigsten Funktionen, die Sie in Ihrem digitalen Notizbuch OneNote benötigen finden Sie im Reiter Start:

Hier können Sie das Notizbuch mit Abschnitten gliedern und Seiten hinzufügen.
Um Inhalte einzufügen, schreiben Sie einfach los. Text formatieren Sie, wie Sie es bereits aus Word kennen.
Ich empfehle Ihnen Kategorien zu nutzen, um wichtige Dinge hervorzuheben und weil Sie später danach gezielt suchen können.
Da geht noch mehr…

In OneNote können Sie auf eine Seite natürlich nicht nur Text, sondern auch Tabellen, Dateiausdrucke, Dateianlagen, Bilder und Links zu Webseiten einfügen. Diese Möglichkeiten finden Sie im Reiter Einfügen.
Sie möchten mehr Struktur auf Ihrer Seite? Dann schauen Sie sich doch einmal bei den Seitenvorlagen um. Hier gibt es ansprechend und zugleich funktional gestaltete Seiten für Besprechungsprotokolle und Aufgabenlisten.
OneNote könnte genau das Werkzeug sein, das Ihrem Arbeitsalltag den entscheidenden Vorteil verschafft! In meinem Blog-Artikel „OneNote im Berufsalltag: Warum Sie dieses Tool nicht länger ignorieren sollten“ zeige ich, wie dieses oft unterschätzte Microsoft-Tool Führungskräfte, Projektmanager und Büroprofis dabei unterstützt, Notizen, Aufgaben und Meetings effizient zu strukturieren. Erleben Sie, wie einfach es ist, mit OneNote mehr Ordnung in Ihre täglichen Abläufe zu bringen und dadurch Ihre Produktivität zu steigern. Der Artikel liefert Ihnen alle wichtigen Informationen, um OneNote optimal einzurichten und zu nutzen. Ein unverzichtbares Hilfsmittel im hektischen Berufsalltag – lesen Sie weiter und entdecken Sie das volle Potenzial von OneNote!
Meike Kranz ist seit 2006 als Expertin für Büroorganisation tätig und hat seitdem in firmeninternen Seminaren und Online-Kursen mit großem Erfolg bereits über 1000 Teilnehmern gezeigt, wie sie effizienter und effektiver arbeiten können. In praxisnahen und sofort umsetzbaren Tipps zeigt sie, wie man sich in Papier- und Dateiablage, E-Mail-Bearbeitung und täglichen Arbeits-Prozessen perfekt organisiert und dadurch bis zu 50% Zeit einsparen kann.
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