Über mich

meike-kranz

Meike Kranz, Expertin für Büro-Organisation

Seit 2006 zeige ich als Expertin für Büroorganisation in firmeninternen Seminaren den Teilnehmern, wie sie effizienter und effektiver arbeiten können. Dabei geht es um die Papier- und Dateiablage, E-Mail-Bearbeitung, Prozessverbesserungen und Erarbeitung von Standards. Ich lege Wert darauf, dass meine Tipps praxisnah und sofort umsetzbar sind.

Ziel der Trainings ist es, dass Mitarbeiter und Führungskräfte mehr Zeit für die wichtigen Dinge haben.

Davor war ich insgesamt 8 Jahre in der Betriebsorganisation von verschiedenen Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche für die Realisierung von unterschiedlichen Projekten verantwortlich (z.B. Einführung von Telearbeit, Einführung eines Dokumentenmanagementsystems, Einführung eines neuen Geschäftsstellenkonzeptes).

Stationen meiner Aus- und Fortbildung:

• Betriebswirtschaftliches Studium an einer Fachhochschule (Dipl.-Kauffrau)

• Ausbildung zur Betriebsorganisatorin bei IBO

• NLP Practitioner bei Alexa Mohl

• Seit Herbst 2007 studiere ich an der Uni Hannover im Weiterbildungsstudiengang Arbeitswissenschaften

Ich wurde 1971 in Hannover geboren, bin mit einem Lehrer verheiratet und habe zwei Kinder.

Klicken Sie hier um einen Termin für eine kostenlose Erstberatung zu buchen

OBEN