Heute möchte ich ein weiteres Buch vorstellen, das zwar schon etwas älter, aber meiner Meinung nach immer noch aktuell ist.

Zitat von Klappentext: „Zu den größten Herausforderungen, vor denen Unternehmen stehen, gehört der Umgang mit dem Unerwarteten. Obwohl traditionelle Managementpraktiken darauf angelegt sind, unerwartete Bedrohungen zu vermeiden, machen sie die konkrete Situation häufig nur noch schlimmer.“

Und eine Stelle aus dem Buch, die zentral ist und zum Nachdenken anregt (Seite 101-102): „Wenn man nichts hört, nimmt man an, alles sei in Ordnung. Vielleicht hört man aber auch deshalb nichts, weil alles zusammengebrochen ist. Möglicherweise ist der Berichterstatter nicht in der Lage, seiner Pflicht nachzukommen – ein Anzeichen für große Gefahr.“

Wie Sie also einen Weg zu mehr Achtsamkeit und einen anderen Umgang mit Fehlern finden können, beschreibt dieses Buch.

Bei Amazon bestellen: https://www.amazon.de/Das-Unerwartete-managen-Extremsituationen-Systemisches/dp/3791036734/