Berlin
Outlook Kurs Berlin

Die pulsierende Metropole Berlin bietet eine Vielzahl von beruflichen Möglichkeiten, insbesondere in den spannenden Bereichen des Tourismus, Verkehrs und der Logistik, des Gesundheitswesens und der Biotechnologie, der Medien und Kreativwirtschaft sowie im Dienstleistungssektor. In dieser dynamischen Umgebung stehen Mitarbeiter jedoch vor der Herausforderung des Zeitmanagements – sei es durch anspruchsvolle Arbeitslasten, zahlreiche Projektaufgaben oder die koordinierte Bewältigung verschiedenster Tätigkeiten.

Der spürbare Fachkräftemangel in Berlin führt zu einer wachsenden Arbeitslast für die Mitarbeiter. In dieser herausfordernden Situation können mangelnde Organisation und ineffiziente Zeitnutzung negative Auswirkungen haben.

In den hiesigen Unternehmen sehen sich die Mitarbeiter steigenden Anforderungen gegenüber, während sie den Überblick über zahlreiche Projektaufgaben und vielfältige Tätigkeiten behalten müssen. Täglich treffen mehr als 100 E-Mails ein, die gelesen, bearbeitet, beantwortet und archiviert werden müssen. Die Informationsflut erschwert die klare Priorisierung und Fokussierung.

Ein oft übersehener Aspekt betrifft den Zugriff auf E-Mails im persönlichen Postfach, insbesondere bei unerwarteten Abwesenheiten wie plötzlicher Krankheit. In solchen Momenten wird deutlich, wie gut das Team und jeder Einzelne organisiert ist. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, effektive Systeme für Aufgabenverwaltung und Kommunikation zu etablieren, um einen reibungslosen Ablauf auch in unvorhergesehenen Situationen sicherzustellen.

Outlook Kurs in Berlin – Darum lohnt sich dieser Kurs


Tauchen Sie ein in die vielseitigen Möglichkeiten von Outlook in diesem Kurs! Erforschen Sie nicht nur die Grundlagen, sondern erfahren Sie, wie Sie die Funktionen dieses Tools äußerst effektiv für die Strukturierung Ihres Arbeitsalltags und die Förderung der Teamzusammenarbeit nutzen können. Mein Ansatz verknüpft erprobte Zeitmanagement-Methoden geschickt mit den zahlreichen Funktionen von Outlook, um Ihnen einen umfassenden und praxisorientierten Zugang zu ermöglichen. Seien Sie gespannt auf einen Kurs, der nicht nur Wissen vermittelt, sondern Ihnen auch konkrete Wege aufzeigt, wie Sie Ihre Outlook-Nutzung optimieren können. Sind Sie bereit, tiefer in die Welt der Möglichkeiten einzutauchen? Dann starten wir gemeinsam!

  1. Optimieren Sie Ihren Arbeitsalltag: Nutzen Sie Outlook als zentrale Instanz für Ihren täglichen Aufgabenmarathon und entfalten Sie so das volle Potenzial dieses Tools. Versteckte Funktionen erlauben es Ihnen, Arbeitsprozesse geschickt zu automatisieren – ein entscheidender Schlüssel zur Steigerung Ihrer Effizienz.
  2. Setzen Sie klare Prioritäten und planen Sie strategisch: Erlernen Sie die effektive Festlegung von Prioritäten und die Reservierung von Zeit für langfristige Ziele. Dies ermöglicht Ihnen, stets fokussiert zu bleiben und weniger auf kurzfristige Dringlichkeiten reagieren zu müssen.
  3. Finden statt Suchen: Eine gut strukturierte Ablagestruktur erleichtert das rasche Auffinden wichtiger Informationen. Dies verbessert nicht nur die Zusammenarbeit im Team, sondern spart auch wertvolle Zeit, die bisher für aufwendige Suche verloren ging
  4. Teamkoordination leicht gemacht: Delegieren Sie Aufgaben und behalten Sie den Fortschritt im Auge. Outlook fungiert dabei wie Ihre persönliche Assistentin. Mitarbeiter lernen, Kalender und Aufgaben gemeinsam zu nutzen, um Projektziele effektiv zu erreichen.
  5. Anpassung an Veränderungen: In dynamischen Branchen wie der Forschung und dem Dienstleistungssektor sind Veränderungen alltäglich. Dieser Kurs bereitet Mitarbeiter darauf vor, flexibel auf Änderungen zu reagieren und ihre Zeitmanagement-Strategien anzupassen.
  6. Steigern Sie Ihre Arbeitszufriedenheit: Erledigen Sie Aufgaben wie geplant, halten Sie Fristen ein und verabschieden Sie sich ohne Überstunden – ein Weg zu gesteigerter Arbeitszufriedenheit und einem entspannten Feierabend.

Bereit, diesen Weg zu beschreiten?

Zeitmanagement mit Outlook

Bild von Meike Kranz 123effizientdabei

In diesem Inhouse-Seminar kommen die konkreten und individuellen Herausforderungen der Mitarbeiter auf den Tisch. Gemeinsam erarbeiten wir pragmatische Lösungen, die sofort umgesetzt werden können.

Durch gemeinsame Standards erhöht sich die Qualität im Team und die Einarbeitung neuer Mitarbeiter wird erleichtert.

Selbst Teilnehmer, die bereits seit vielen Jahren mit Outlook arbeiten entdecken hier mit mir geheime Funktionen.

Ich komme gerne zu Ihnen und führe diesen eintägigen Outlook-Kurs als Präsenzseminar durch. Gute Erfahrungen haben meine Kunden aber auch im Live-Online-Training gemacht, der kostengünstigeren Variante. Eine längere Umsetzungsbegleitung mit regelmäßigen Lernimpulsen ist durch Blendet-Learning möglich.

Weitere Informationen zum Kurs finden Sie hier: Zeitmanagement mit Outlook (klick)