Wie Sie in Word größere Zahlen gut lesbar gestalten

Zahlen ohne 1000er-Punkt sind schlecht lesbar

Geht es Ihnen auch so, wie mir?

Wenn ich in Texten größere Zahlen lese, fällt es mir ohne den 1000er-Punkt schwer, die Zahl richtig zu erkennen. Den Punkt dann immer selbst einfügen zu müssen war mir zu umständlich und mir die Blöße zu geben, dass ich Schwierigkeiten habe, Zahlen zu lesen fiel mir schwer.

Ich habe mich gefragt, ob Word dafür eine Lösung biete.

Und es gibt sie!

Mit einem Texteffekt funktioniert es

Ich gebe zu, diese Funktion ist einmal wieder gut versteckt.

Bisher habe ich bei „Texteffekt“ immer nur an Word-Art gedacht. Aber es gibt dort auch Zahlenformate. Das Format OLD hilft bei meinem Problem.

Wobei es zwei verschiedene Formatvorlagen gibt: proportional und tabellarisch.

Welche Formatvorlage welchen Effekt hat und warum ich dadurch Zahlen besser lesen kann, erkläre ich in diesem Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.