Nutzen Sie Excel für die Verwaltung von vielen Datensätzen, wie z.B. Adressdaten Ihrer Kunden oder Informationen zu Ihren Produkten? Dann hätten Sie vielleicht gerne eine Eingabemaske zum Erfassen und Suchen der Informationen.
Bisher dachten Sie vielleicht, für so eine Eingabemaske muss man Makros programmieren können oder braucht Kenntnisse in VBA (Visual Basic for Applications, eine Programmiersprache). Dem ist nicht so. Daher möchte ich Ihnen heute eine meiner Lieblings-Funktionen von Excel vorstellen.
Meike Kranz ist seit 2006 als Expertin für Büroorganisation tätig und hat seitdem in firmeninternen Seminaren und Online-Kursen mit großem Erfolg bereits über 1000 Teilnehmern gezeigt, wie sie effizienter und effektiver arbeiten können. In praxisnahen und sofort umsetzbaren Tipps zeigt sie, wie man sich in Papier- und Dateiablage, E-Mail-Bearbeitung und täglichen Arbeits-Prozessen perfekt organisiert und dadurch bis zu 50% Zeit einsparen kann.