Bullet Journal

Ich weiß, ein Bullet Journal sollte man mit Stift und Papier erstellen. Denn bei dieser manuellen Methode durchdenkt man seine Ziele und Erfolge besser.

Aber ich kann nicht besonders gut zeichnen und finde zwar Handlettering interessant, bin aber leider ziemlich unbegabt.

Also habe ich mir überlegt, dass ich ein Bullet Journal für meine beruflichen Ziele in meinem elektronischen Notizbuch OneNote erstelle. Hier kann ich ganz einfach verschiedene Farben und Schriftarten nutzen, Bilder und Texte einfügen und habe zusätzlich noch die Verbindung zu Outlook und meiner Aufgabenliste.

In diesem Video stelle ich meine Version vor:

Sie möchten auch ein solches Bullet Journal in OneNote erstellen? Da es bereits viele Nachfragen gegeben hat, habe ich mein Bullet Journal noch einmal überarbeitet und biete es nun als kostenpflichtige Vorlage zum Download an: Zur Vorlage hier klicken.

9 Kommentare
  1. Reinhard Rimpf
    Reinhard Rimpf sagte:

    Hallo habe Interesse am Bullet Journal für OneNote erstellen. Können Sie mir Ihre Vorlage als Datei zur Verfügung stellen.
    Gruß

    Antworten
  2. Jenny Kniestädt
    Jenny Kniestädt sagte:

    Guten Tag und hallo,
    ich habe mir gerade ihr Video zum Bullet Journal angesehen und finde es mega toll. Ich habe Interesse an einer Vorlage.
    Liebe Grüße Jenny

    Antworten
  3. Jobst Elvers
    Jobst Elvers sagte:

    Hallo Meike,
    bin gerade im Konflikt, ob ich Bullet Journal digital oder analog mache. Gerade bin ich auf dem Trip, Papier abzuschaffen, da reizt ein schön geführtes BuJo schon sehr.
    Aber Präsentationen, Notizen aus Gesprächen, Bücher: das alles auf dem iPad und iPhone. Das ist es!
    Dein Video hat mir sehr gefallen und nehme Dein Angebot an, mir die OneNote Vorlage vom BuJo zu senden.
    Hab herzlichen Dank im Voraus und beste Wünsche für eine wundervolle Woche
    Jobst

    Antworten
  4. Sommer P.
    Sommer P. sagte:

    Hallo, ich hätte Interesse an dieser Vorlage. Können Sie mir diese per E-Mail zukommen lassen, sodass ich diese für mich nutzen kann?
    Dies würde für mich einiges erleichtern.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Antworten
  5. Sabine
    Sabine sagte:

    Hallo, ich würde auch gerne das Angebot annahmen und mir die Vorlage zukommen lassen. Die schaut super aus und es ist auch toll erklärt. vielen lieben Dank.

    Antworten
  6. Florian Heublein
    Florian Heublein sagte:

    Guten Tag,

    ich hab das ganze auch schon auf Papier probiert und bin auch nicht so wirklich mit dem geschreibe warm geworden.
    Könnten Sie mir die Vorlage bitte zukommen lassen.

    Vielen Dank

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert