Kommentar in Excel-Zelle einfügen

In Excel kann man bekanntlich gut Zahlen und Daten verwalten und übersichtlich darstellen. Aber während der Erstellung solcher Tabellen ist nicht gleich beim ersten Wurf alles perfekt. Vielmehr entwickeln sich diese Übersichten mit der Zeit und man ist doch mehrmals mit der Überarbeitung der Zahlen beschäftigt.

Vielleicht geht es Ihnen auch so. Aber wie fügen Sie einzelnen Zellen Anmerkungen, wie z.B. „ist die Zahl realistisch?“ oder „Daten nochmals überprüfen“ an? Gehören Sie auch zu den vielen Personen, die die Excel-Tabelle ausdrucken und handschriftliche Anmerkungen notieren?

Das muss nicht sein.

Digitale Kommentare einfügen

Sie haben auch in Excel eine sehr komfortable Möglichkeit, Anmerkungen und Kommentare an einzelne Zellen anzufügen. Es wird dort auch automatisch dargestellt, wer wann diesen Kommentar erstellt hat. Sie können in den Kommentaren auch Bearbeitungshinweise für andere Anwender hinterlegen. Sollten Sie die Daten validiert haben, oder die Anmerkungen nicht mehr benötigen, lassen sich die Kommentare auch ganz einfach wieder löschen.

Wie das geht, beschreibe ich Ihnen in diesem kurzen Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Anleitung können Sie herunterladen, wenn Sie auf folgenden Button klicken:

pdf_download