In meinem letzten Artikel habe ich erklärt, wie man in PowerPoint ein Foto bearbeitet. In diesem Zusammenhang möchte ich Ihnen heute erklären, wie Sie in Word Screenshots erstellen und zuschneiden können, um z.B. eine Anleitung bzw. Schulungsunterlage für eine Software zu erstellen.
Falls Sie eine Software nur selten nutzen, können Sie sich damit auch ein paar Notizen erstellen. Mit Screenshots ist das in der Regel viel besser zu verstehen und nachzuvollziehen.
Ich zeige Ihnen auch, wie Sie seitlich vom Screenshot Texte schreiben können.
Meike Kranz ist seit 2006 als Expertin für Büroorganisation tätig und hat seitdem in firmeninternen Seminaren und Online-Kursen mit großem Erfolg bereits über 1000 Teilnehmern gezeigt, wie sie effizienter und effektiver arbeiten können. In praxisnahen und sofort umsetzbaren Tipps zeigt sie, wie man sich in Papier- und Dateiablage, E-Mail-Bearbeitung und täglichen Arbeits-Prozessen perfekt organisiert und dadurch bis zu 50% Zeit einsparen kann.