Im diesjährigen Sommer veröffentliche ich eine kleine Video-Serie, in der es um ein neues Phänomen geht. Insbesondere junge Leute, die sogenannte “Generation Z” ist eigentlich ständig online und somit über die sozialen Medien mit Freunden verbunden.
Wenn diese Generation in ihr Berufsleben startet, werden viele Unternehmen feststellen, dass einige Dinge nicht mehr zusammenpassen. Für die neuen Mitarbeiter sind manche Dinge selbstverständlich, die den älteren Mitarbeitern völlig fremd sind. Bestimmte Punkte werden unterschiedlich bewertet.
Daraus ergeben sich neue Herausforderungen für die Unternehmen. Wie man nicht nur die Nachteile darin sieht, sondern auch die Vorteile nutzen kann und welche Auswirkungen dies auf die Arbeitswelt hat, darum geht es in dieser Serie.
Hier zuerst eine Einführung ins Thema:
Meike Kranz ist seit 2006 als Expertin für Büroorganisation tätig und hat seitdem in firmeninternen Seminaren und Online-Kursen mit großem Erfolg bereits über 1000 Teilnehmern gezeigt, wie sie effizienter und effektiver arbeiten können. In praxisnahen und sofort umsetzbaren Tipps zeigt sie, wie man sich in Papier- und Dateiablage, E-Mail-Bearbeitung und täglichen Arbeits-Prozessen perfekt organisiert und dadurch bis zu 50% Zeit einsparen kann.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!