Mit Smartsheet haben Sie Ihre Projektaufgaben im Blick und organisieren Ihr Projektteam. Smartsheet ist eine der Apps, die Sie in TEAMS hinzufügen können.
Smartsheet ermöglicht es Unternehmen, sich dem Wandel anzupassen:
- Erstellen Sie dank einer flexiblen Umgebung individuelle Arbeitsprozesse
- Sparen Sie eine Stunde pro Tag durch Automatisierung von Routinevorgängen
- Ersetzen Sie Meetings und E-Mails durch eine zentrale Online-Berichterstattung
- Arbeiten Sie über geographische und unternehmerische Grenzen hinweg zusammen
- Passen Sie Ihre Arbeit den strategischen Zielen Ihrer Vorgesetzten an
Die ersten Schritte mit Smartsheet erkläre ich in diesem Video:
Echtzeit-Einblick statt Statusmeetings
Sie hetzen von einer Besprechung in die nächste und es geht jedes Mal nur darum, den aktuellen Stand der Dinge im Projekt zu präsentieren? Sparen Sie sich zukünftig diese Zeit.
Aktualisieren Sie Ihren Statusbericht, indem Sie Informationen aus anderen Blättern vollautomatisch herausziehen. Danach können Sie diesen regelmäßig und voll automatisiert an andere Mitarbeiter versenden. Eine Anleitung dazu finden Sie hier: Statusberichte automatisieren
Eine weitere Möglichkeit bietet das Dashboard in Smartsheet. Geben Sie den Überblick darüber, wie Sie strategische Ziele der Geschäftsführung umsetzen. Dank Echtzeit-Informationen sind alle Mitarbeiter jederzeit auf dem aktuellen Stand. Führungskräfte können sehen, wie es mit dem Projekt voran geht. Wie Sie ein Dashboard erstellen, erfahren Sie hier: Dashboard erstellen
Automatisierte Arbeitsprozesse
Aber es geht auch noch weiter. Mit Smartsheet können Sie sogar Arbeitsprozesse automatisieren. Sie können dafür mit einer fertigen Vorlage beginnen und diese für Ihre Bedürfnisse anpassen. Beispiele:
- Genehmigung eines Preisnachlasses
- Bestellbestätigung
- Kaufanfrage
- Lohnkarte
Weitere kostenloses Webinare finden Sie im LearningCenter von Smartsheet.
Haben Sie Smartsheet bereits im Einsatz? Dann berichten Sie von Ihren Erfahrungen mit dieser Software. Ich bin gespannt auf Ihre Kommentare.
Meike Kranz ist seit 2006 als Expertin für Büroorganisation tätig und hat seitdem in firmeninternen Seminaren und Online-Kursen mit großem Erfolg bereits über 1000 Teilnehmern gezeigt, wie sie effizienter und effektiver arbeiten können. In praxisnahen und sofort umsetzbaren Tipps zeigt sie, wie man sich in Papier- und Dateiablage, E-Mail-Bearbeitung und täglichen Arbeits-Prozessen perfekt organisiert und dadurch bis zu 50% Zeit einsparen kann.
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